Update 20.09.2017:

„… Wir warten nun auf einen Anhörungstermin des Petitionsausschusses. Spätestens bei dieser Gelegenheit werden wir dann auch die nun fast 50.000 Unterschriften übergeben können…“ Zwischenstand

Petition kann noch gezeichnet werden. (Stand 13.04.2018)

Muhammad Faheem muss bleiben

Petition von Rainer Orbach (Arbeitgeber von Muhammed Faheem)

…Wir kämpfen gegen die Abschiebung unseres Mitarbeiters Muhammad Faheem und seiner Familie und fordern eine Entscheidung für ein dauerhaftes Bleiberecht. Unabhängig von seiner persönlichen Lage, die eine Abschiebung nach Pakistan mit sich bringen würde, kann und will die orca GmbH nicht auf seine qualifizierte Arbeitskraft verzichten…

Die deutsche Wirtschaft ist sich einig, dass gut qualifizierte Flüchtlinge dringend gebraucht werden und ein knappes Gut sind, mit dem man sorgsam umgehen muss. Doch die Realität sieht in unserem konkreten Fall ganz anders aus. Abschiebung droht, das Interesse des Arbeitgebers spielt keine Rolle…

Muhammad Faheem muss bleiben. Fachkräfte suchen, finden, dann abschieben? Nicht in NRW!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.