Wessen Kind sich schon für Politik und Recht interessiert, kann ich dieses Buch nur empfehlen. Ganz simpel anhand einer kleinen Geschichte wird erklärt, warum und wie Demokratie funktioniert. Verständlich zu dieser Geschichte wird dargestellt, wie das deutsche politische System aufgebaut ist. Von daher vielleicht auch lesenswert für den ein oder anderen Erwachsenen . Nach dem politischen Teil geht es in den juristischen Bereich. Meine Tochter (Jahrgang Ende 2007) hat das Buch verschlungen und kommt mir seitdem so ziemlich tagtäglich mit juristischen Ratschlägen oder Anklagen – die Hand und Fuß haben – „Et jitt kei größer Leid, als wat der Minsch sich selvs andät“.

Auszuleihen in der Stadtbiblothek Neuwied.

Lesetipps für Kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.